Christ-Königs-Kirche

Die im März eingeweihte Christ-Königs-Kirche in Stuttgart-Veihingen wurde 2008 und 2009 in zwei Schritten umgebaut und saniert. Die Außensanierung umfasste folgende Themen: Dachsanierung, Fassaden- und Natursteinsanierung, Neugestaltung der Außenbeleuchtung und der Außenanlagen. Zentrale Aufgabe der Kirchensanierung war es, die ursprünglichen Entwurfsideen mit den Mitteln unserer Zeit neu zu interpretieren und weiterzuentwickeln.

Die Innensanierung der Christ-Königs-Kirche umfasste folgende Maßnahmen: Renovierung des gesamten Kirchenraumes, des Originalkirchengestühls, Öffnen des Chorraumes für kirchliche Veranstaltungen, Öffnen der Turmsakristei zum Chorraum, Renovierung der Sakristei, Erneuerung der Wand- und Decken-gestaltung, Erneuerung der Gebäudetechnik. Die Innenbeleuchtung wurde komplett erneuert und bringt nun die liturgischen Themen des Kirchenjahres zum Ausdruck und ermöglicht die akzentuierte Beleuchtung des Chorraumes, des Altares, des Ambos und des Taufbeckens.

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu.