Klinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie

im Krankenhaus Leonberg

Die neue Klinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie - PTM - entstand 2009 auf einer Bruttogeschossfläche von ca. 2.000 m² als eigenständige, neue Abteilung im Erdgeschoss des Krankenhauses Leonberg im Klinikverbund Südwest.

Der Betreiber der PTM ist der Klinikverbund Nordschwarzwald. Die Erdgeschossflächen wurden hierzu umgebaut, alle Patienten-, Arzt- und Infrastrukturräume wurden saniert und hochwertig neu ausgestattet.

Die vorhandenen Lichthöfe erhielten ein in Teilen farbiges Glasdach und wurden in die Geschossfläche integriert. Sie dienen nun als Empfangs-, Warte- und Aufenthaltsbereich und geben der psychosomatischen Klinik und dem Krankenhaus Leonberg ein neues, eigenständiges Erscheinungsbild und ein unverwechselbares CI. Die Erschließung der PTM erfolgt über das Foyer der Klinik.

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu. 

vorwärts