Orthopädie- Station im Klinikum Sindelfingen

Vom Klinikverbund Süd-West wurde die Planungsgruppe Michael Steinwachs mit der Planung für die Neugestaltung der Orthopädischen Station im Klinikum Sindelfingen beauftragt.

Die Aufgabe der PGS, bei der Neugestaltung einer Wahlleistungsstation/ Privatstation war es diese komplett umzubauen und hochwertig auszustatten. Der gute Ruf dieser Privatstation von Herrn Prof. Dr. Kessler sollte auch in der räumlichen Ausprägung, in der architektonischen Gestaltung  und bei der Materialauswahl deutlich zur Geltung kommen.

Alle Räume und Oberflächen, die Haus- und Medizintechnik, die Beleuchtung sowie die komplette Möblierung und Einrichtung wurden daher hochwertig erneuert.

Die Patientenräume sind nun von einer sehr wohnlichen Atmosphäre geprägt. Die umfangreich vorhandene notwendige Technik bleibt im Hintergrund. 

Das gesteigerte Wohlbefinden der Patienten trägt zu einer schnellen Genesung bei.

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu.

vorwärts